Motorrad Werkstatt

In unserer Motorrad Werkstatt reparieren wir selbstverständlich nicht nur Motorräder und Scooter von SUZUKI, sowie Roller, Quads und ATVs, sondern auch Fahrzeuge aller anderen Hersteller. Werkstatt Termin: Zwecks Terminvereinbarung nehmt bitte direkt über unsere Hotline 0431 / 237 44 11 oder persönlich Kontakt mit uns auf.

Unsere Motorrad Werkstatt in Kiel (Schleswig-Holstein)
Motorrad Reparatur

Inspektion, Wartung
und Reparatur

Egal ob Service, Inspektion, Reparatur oder Tuning und Umrüstung: in unserer Motorradwerkstatt, in der wir natürlich auch Quads, Roller und Scooter reparieren, stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Neben der Reparatur von Suzuki Motorrädern und Scootern, sowie Rollern, Quads und ATVs, reparieren wir selbstverständlich auch Fahrzeuge anderer Marken und Hersteller.


SUZUKI Motor Diagnose und ABS Diagnose - Hilfe bei F1 Fehlermeldung

SUZUKI Diagnose System

Bei entsprechend ausgerüsteten SUZUKI Motorrädern mit Einspritzsystem und/oder ABS können wir über unser SUZUKI Diagnose System aktuelle Motor- und ABS-Messwerte sowie Fehlermeldungen (F1 Fehler) auslesen und effizient beheben.
Das computergestützte Auslesen von Fehlermeldungen ist
bei uns ein kostenloser Service!

SUZUKI Motor Diagnose System - grafische Darstellung der Messwerte SUZUKI Motor Diagnose System - tabellarische Darstellung der Messwerte SUZUKI ABS Diagnose System
Motorrad Reifen

Reifen Service

Bei uns bekommst Du nicht nur günstige Reifen für Dein Motorrad, sondern selbstverständlich auch für Roller, Quads und ATV - sowohl für den On-Road, als auch für den Off-Road Einsatz. Auf Wunsch auch inklusive fachgerechter Montage in unserer Meisterwerkstatt!

TIPP: Viele Verschleißmarken von Motorradreifen sind für internationale Grenzwerte von 1-1.2mm Profiltiefe ausgelegt. In Deutschland gilt jedoch eine Mindestprofiltiefe von 1.6mm! Die Verschleißmarken können daher meistens nur als "Richtschnur" benutzt werden. Sind sie bereits erreicht, ist es schon zu spät!


Motorrad Tuning

Umbauten und Tuning

Zwar sind die Motorräder von SUZUKI schon von Haus aus ganz besondere Schmuckstücke, aber ein bisschen individueller darf's ja immer sein...

Original Suzuki Tuning
Als SUZUKI Vertragshändler bieten wir Dir das komplette SUZUKI Tuningprogramm und übernehmen auf Wunsch natürlich auch die entsprechende Montage.

Leistungssteuergung - Leistungsreduzierung
Für verschiedene SUZUKI Motorräder besteht für Inhaber der Führerscheinklasse A2 (bisher A begrenzt) die Möglichkeit der Leistungsreduzierung auf 35kW (bisher 25kW).

Selbstverständlich übernehmen wir auch die Leistungsreduktion von Motorrädern anderer Hersteller. Und wenn die zwei Jahre mit vorgeschriebener Leistungsreduzierung um sind, übernehmen wir natürlich auch gerne den Rückbau auf die offene Leistung.

Individuelle Fahrzeug Anpassung: Tieferlegung / Höherlegung
Zur individuellen Anpassung der Fahrzeughöhe bieten wir Dir die Option, Dein Fahrzeug durch entsprechende Umrüstsätze tiefer oder höher zu legen und es auf Deine Körpergröße anzupassen.


TÜV Dekra Termine in Kiel

TÜV / Dekra Termine

Bei uns 5x wöchentlich!

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag -
keine festen Uhrzeiten!

Wenn Du Dein Motorrad zur Hauptuntersuchung bei uns in der Werkstatt lassen möchtest, sehen wir es gerne vorher im Hinblick auf eventuell notwendige Reparaturen durch, zusammen mit Dir und kostenlos.

Natürlich bekommst Du auch einen Kostenvoranschlag.

  • V-Strom DL1000 ABS - Modell 2014
  • Suzuki Cruiser 2014 - Intruder Black Edition
  • Suzuki Gladius Modell 2014
  • Suzuki T-Shirts, Caps und Bekleidung, Motorradbekleidung von Suzuki
  • Suzuki Motorrad Fanpage bei Facebook
ImpressumDisclaimer & Datenschutz